Mittwoch, 13. Februar 2013

M&M Cookies


Cookies sind doch eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit richtig, oder?
So einen großen weichen Cookies mit einem großen Glas Milch dazu ist doch einfach himmlisch :)

Es gibt allerdings so unendlich viele verschiedene Cookies, dass ich mich erst gar nicht entscheiden konnte, welches Rezept ich euch als erstes zeigen möchte.

Als mein Bruder dann ein Bild, dieser bunten M&M Cookies sah und total begeistert war, war die Entscheidung aber schnell gefallen!

Diese Cookies sehen aber nicht nur total toll aus, sondern sind auch genauso wie ein richtiger Cookie sein sollte: Süß, innen weich und außen leicht knusprig und einfach sooo lecker!!


Ich musste ja leider leider direkt zwei Stück essen, weil sie mir beim Transport vom Backblech aufs Kuchenrost kaputt gegangen sind, aber ich sags euch...warme Cookies sind eigentlich auch noch besser als kalte!
Naja aber für den Fall, dass ihr verhindern wollt, dass eure Cookies schon direkt nach dem Backen kaputt gehen, lasst sie erst einmal für einige Minütchen auf dem Backblech, bevor ihr sie zum vollständigen abkühlen auf ein Kuchenrost legt.

Ich habe übrigens die mit Schoko gefüllten M&Ms genommen, weil die Peanut M&Ms so groß sind, aber probiert einfach selbst aus, was euer Favorit ist!



M&M Cookies
  • 2 Cups Mehl
  • 1/2 Tl Natron
  • 1 Prise Salz
  • 12 El Butter, geschmolzen, etwas abgekühlt
  • 1/2 Cup Zucker
  • 1 Cup brauner Zucker
  • 1 Ei + 1 Eigelb
  • 2 Tl Vanilleextrakt
  • 190g M&Ms

2 Backbleche mit Backpapier belegen und den Backofen auf 175°C vorheizen.

Mehl, Natron und Salz in einer kleinen Schüssel vermengen und zunächst zur Seite stellen.
Die geschmolzene Butter mit dem normalen, sowie dem braunen Zucker für etwa 2 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit verrühren.

Ei, Eigelb und Vanilleextrakt dazugeben und alles gut vermischen.
Dann die Mehlmischung bei niedriger Geschwindigkeit unterrühren, bis alle Zutaten miteinander verbunden sind.

Zum Schluss die M&Ms unterheben und einige übrig lassen.

Nun aus dem Teig kleinen Kugeln formen (ungefähr Walnussgroß) und mit genügend Abstand auf dem Backblech verteilen. Die restlichen M&Ms auf den Kugeln verteilen und für 12-14 Minuten backen.

Die Cookies sind fertig, wenn sie nur am Rand ganz ganz hellbraun werden. Ihr dürft euch nicht wundern, dass die Cookies kurz nach dem Backen noch sehr weich sind, deshalb auch Vorsicht beim Transport auf Kuchenrost.
Cookies abkühlen lassen und feeeertig!!!



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen